„Breaking Bad“ gehört für uns zu den besten Serien überhaupt. Jetzt legen die Macher auf Apple TV+ nach.
Wir hatten die neue Serie von Mastermind Vince Gilligan bereits auf iTopnews.de angekündigt, jetzt hat Apple TV+ mehr Infos zu der Serie verraten.
Die Serie heißt im englischen Original etwas seltsam „Pluribus“. Der deutsche Titel steht auch schon fest: „Glück ist ansteckend“. Das klingt eher nach Rosamunde Pilcher, es soll aber laut Apple TV+ ein „Science-Fiction-Drama“ werden.
Mystery-Serie spielt in einer US-Kleinstadt
Die Show spielt in einer fiktiven Version der USA und verbindet Mystery mit Gesellschaftskritik. Im Mittelpunkt steht eine Kleinstadt, in der plötzlich jede Form von Lügen unmöglich wird – mit drastischen Folgen für das Zusammenleben.
In der Hauptrolle ist Rhea Seehorn zu sehen, bekannt aus „Better Call Saul“. Die Geschichte stammt erneut aus Gilligans Feder, der als Showrunner und ausführender Produzent fungiert.
Start am 7. November, Finale am 26. Dezember
Produziert wird „Glück ist ansteckend“ von Sony Pictures Television in Zusammenarbeit mit Apple TV+. Der Starttermin ist der 7. November. Neun Episoden sind in Season 1 vorgesehen. Wöchentlich gibt es eine Folge, die letzte läuft am 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember.
Apple TV+ hat bereits zwei Staffeln bestellt. Die Serie gilt als eines der ambitioniertesten Projekte von Gilligan seit dem Ende des „Breaking Bad“-Universums, soll aber letztendlich thematisch gar nichts mit „Breaking Bad“ zu tun haben. Bryan Cranston und Aaron Paul gehören leider auch nicht zum Ensemble.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple TV+

