Apple hat endlich die Public Beta 1 von iOS 26, iPadOS 26, macOS 26, tvOS 26 und watchOS 26 bereitgestellt – wir berichteten.
Für alle, die die Public Beta 1 – auf eigenes Risiko – laden, hier der Überblick, was neu ist.
Das sogenannte Liquid Glass Design weist inzwischen eine geringere Transparenz auf als noch zur Vorstellung auf der WWDC Anfang Juni. Apple hat die Durchsichtigkeit schrittweise reduziert, um die Lesbarkeit zu verbessern.
Die Glas-Optik wirkt weiterhin sehr zeitgemäß, verglichen mit iOS 18, ist aber beim ersten Hingucken eine „neue Welt“.
Auf dem Sperrbildschirm stehen nun wesentlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung: Beispielsweise passen sich die Uhrziffern dynamisch dem Hintergrundbild an.
Zudem lassen sich Fotos mithilfe eines 3D-Effekts besonders lebendig darstellen.
Auch Apple Intelligence erhält spannende Updates. So könnt ihr die KI beispielsweise Inhalte auf Screenshots erkennen und dazu online recherchieren.
Was ist noch neu?
Das Erstellen eigener Emojis wird umfangreicher und im Image Playground finden sich neue ChatGPT-Stile.
Mit iOS 26 lassen sich in der Nachrichten-App Umfragen starten sowie persönliche Hintergründe einstellen.
Apple Music punktet mit dem neuen AutoMix-Feature, das für sanfte Übergänge zwischen Songs sorgt. Neben Crossfade unterstützt AutoMix auch Funktionen wie Time Stretching und Beat Matching.
Detaillierte Informationen zu sämtlichen Neuerungen in iOS 26 und weiteren kommenden Software-Updates findet ihr direkt auf der Apple-Webseite. Oder in der Übersicht auf iTopnews.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Apple


