In den Codetiefen von iOS 26 wurden Hinweise auf die lang erwartete Smart-Home Steuerzentrale von Apple entdeckt.
Ein HomePod mit Display, in der Gerüchteküche auch Home Hub oder HomePad genannt, könnte als Steuerzentrale für euer gesamtes Smart-Home genutzt werden und ähnlich wie ein Echo Show funktionieren.
Hinweise auf HomePod Touch in iOS 26 Quellcode
Der Hinweis, den Macrumors entdeckt hat, findet sich in einer standortbezogenen Einstellung:
Your HomePod won’t be able to show you the local weather, time, or respond to Siri requests about your area.
Dabei geht es hauptsächlich um das Wort „show“ – aktuelle HomePod zeigen euch kein Wetter oder die Uhrzeit, weil sie kein Display haben, mit dem sie solche Informationen anzeigen könnten.
Auch die Bezeichnung „HomePod“ ist interessant, bisher gingen Quellen oft von einem Namen wie „Home Hub“ aus. Vielleicht also „HomePod Touch“, eine Hommage an den iPod Touch?

Kommt der HomePod Touch schon Ende des Jahres?
Ein solcher Verweis im Quellcode von iOS 26 könnte darauf hindeuten, dass der HomePod mit Display bereits Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres erscheint.
Der Home Hub / HomePod Touch taucht schon lange in der Gerüchteküche auf und soll neben dem Abspielen von Musik und den Siri-Funktionen auch als HomeKit-Steuerzentrale dienen und Apps wie Wetter, Kalender, Apple Music, Fotos und Apple News auf einem quadratischen Display anzeigen, das sich möglicherweise automatisch in die Richtung des Nutzers dreht.
Aufgrund der langsamen KI-Entwicklung wurde der Home Hub angeblich bereits mehrfach verschoben.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. KI-Foto: iTopnews
