Die Apps „Erinnerungen“ und „Notizen“ bekommen in iOS 26 jede Menge neue Funktionen. Wir fassen zusammen.
iOS 26 ist nur nur Liquid Glass – Apple stattet fast alle seiner Apps mit jede Menge kleinerer, neuen Funktionen aus. Diese Neuerungen machen die Arbeit in Notizen und Erinnerungen angenehmer.
Erinnerungen: Siri Vorschläge durch KI, automatische Sortierung und schnellerer Zugriff
Alle iPhones, die Apple Intelligence unterstützen, erhalten in der Erinnerungen-App smarte KI-Funktionen. So bringen „Siri Suggestions“ Vorschläge für neue Erinnerungen, die die KI in euren Nachrichten oder E-Mails gefunden hat.
Schickt euch eure Frau eine Liste mit Einkäufen, seht ihr sowohl in der Nachrichten-, als auch in der Erinnerungen-App einen Vorschlag, diese Punkte zur Einkaufsliste hinzuzufügen.

Lange To-Do-Listen können in iOS 26 von der KI automatisch unterteilt und kategorisiert werden. So wird der Einkauf von geplanten Aufgaben getrennt.
Wer häufig schnell eine Erinnerung schreiben will, kann zukünftig die Erinnerungen-App zum Control Center hinzufügen, eine neue Erinnerung per Action aufsetzen oder den Schnellzugriff im Lockscreen nutzen.
Notizen: 3D-Mathe-Grafiken, neue Toolbar und Transkripte
Auch die Notizen-App kommt mit einigen neuen Funktionen. So unterstützen Mathe-Notizen jetzt auch 3D-Grafiken zur Visualisierung von Funktionen. Gebt einfach eine entsprechende Funktion ein, tippt auf eine Variable und wählt „3D-Graph einfügen“ aus.
Die Toolbar erscheint in der Notizen-App in iOS 26 als schwebendes Element, durch das ihr horizontal durchschollen könnt. Erstellte Notizen können im Markdown (.md) Format exportiert und somit in anderen Notizen-Apps geöffnet werden und Transkripte von Telefonaten lassen sich jetzt auch auf iPad und Mac in der Notizen-App speichern.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple
