Neue relevante Aktualisierungen und News zu beliebten Apps sind aufgeschlagen. Der kompakte Überblick.
Neu: SuperCorners für macOS
Die App SuperCorners verbessert die macOS‘ Hot Corners-Funktion. Das Tool ist kostenlos und quelloffen. Der Source Code steht auf Github zur Einsicht zur Verfügung. Ihr könnt die Anwendung nutzen, um verschiedene Aktionen über die Bildschirm-Ecken auszulösen.
Unterstützt werden unter anderem das Starten von Apps, Auslösen von Kurzbefehlen, Öffnen von Websites und vieles mehr. Die Macher haben auch noch eine lange Liste an Wunsch-Funktionen.

In den Einstellungen der App lässt sich festlegen, welche Aktionen wo ausgeführt werden sollen. Somit kann das Verhalten nach Wunsch angepasst werden.
Update für Openvibe
Die Social Media-App Openvibe – Bluesky & Mastodon hat ein gutes Update erhalten. Mit dabei ist die Möglichkeit, Videos zu posten. Auch eine Autoplay-Funktionalität für diese wurde eingeführt.

Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung der neuen Mastodon-Emojis. Außerdem gab es eine Reihe von Fehlerbehebungen und allgemeinen Verbesserungen.
Wer Openvibe noch nicht kennt: Die praktische Anwendu ng bündelt Mastodon, Bluesky, Threads und Nostr in einer App. Nutzer posten, entdecken und verwalten ihre Feeds plattformübergreifend in einer gemeinsamen Timeline, teilen Inhalte auf mehreren Netzwerken gleichzeitig, behalten die Kontrolle über Daten und verwalten alle Accounts zentral.
Neu: UnTrap für YouTube
Die App UnTrap für YouTube ist eine Safari-Erweiterung, die YouTube umgestaltet. Die Anwendung kann das Aussehen und die Funktion der YouTube-Website anpassen. Dazu stehen Nutzern mehr als 170 Parameter zur Verfügung.
Damit wird es zum Beispiel möglich, Shorts, Kommentare oder Empfehlungen auszublenden, Weiterleitungen einzurichten oder die Seite zu bestimmten Zeiten zu sperren.

Das Plugin ist auch für Chrome, Firefox, Edge und weitere Browser verfügbar. Die YouTube-App ist von den Einstellungen nicht betroffen.
Wetter-App Fluid Meteo springt aus der Beta
Die Wetter-App Fluid Meteo erfreut sich aktuell großer Beliebtheit. Die Anwendung ist seit dem Frühling des letzten Jahres im App Store verfügbar. Vor wenigen Tagen erschien ein großes Update auf Version 2.0, die auch den Sprung aus der Beta-Phase markiert.
Nutzer bekommen animierte Wetter-Karten zu sehen, auf denen erwartete Veränderungen genau dargestellt werden. In einigen Bereichen in Europa, darunter auch der DACH-Raum, gibt es minutengenaue Vorhersagen.

Eine 3D-Visualisierung der Erde stellt das Wetter auf der ganzen Welt dar. Die Macher schalten keine Werbung und bieten ihre Anwendung kostenlos zum Download an.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited bis 4 Monate gratis
- Kindle Unlimited 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: daniyalmaster693

