Apple hat eine neue Gesundheitsstudie abgeschlossen, die spannende Ergebnisse zutage fördert.
Daraus geht hervor, dass die Apple Watch mit hoher Genauigkeit eine Schwangerschaft erkennen kann.
Auf Grundlage der „Heart and Movement“ Studie wurde ein Paper erstellt, das die gesammelten Gesundheitsdaten mit den messbaren körperlichen Veränderungen in den frühen Phasen einer Schwangerschaft vergleicht. Das Ergebnis: Die Apple Watch kann Schwangerschaften in 92 % der Fälle korrekt erkennen.
92 % Genauigkeit: Apple Watch erkennt Schwangerschaften in Studie
An der Studie haben fast 25.000 Frauen unter 50 Jahren teilgenommen. Die 430 Schwangerschaften hätte die Apple Watch anhand der gemessenen Gesundheitsdaten in 92% der Fälle erkennen können. Diabetes-Erkrankungen wurden nur zu 82 % und Infektionen zu 76 % korrekt vorhergesagt.
Die Vorhersagen setzten sich aus der Messung vieler Gesundheitsdaten wie den Herzschlag, Körpertemperatur sowie Bewegungsdaten zusammen, die sich im frühen Stadium einer Schwangerschaft ändern.
Schwangerschaftserkennung auf der Apple Watch: In Zukunft eine neue Funktion?
Die gesammelten Daten ergaben sich in einem Zeitraum von einer Woche pro Teilnehmerin, wie Appleinsider berichtet. Ob und wann eine Schwangerschaftserkennung mit der Apple Watch möglich sein wird, ist damit noch lange nicht gesagt.
Generell wäre eine Meldung bei einer erkannten Schwangerschaft eine sinnvolle Gesundheitsfunktion.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple

