Apple bringt vermutlich 2026 ein erstes MacBook Pro mit OLED-Display.
Beim MacBook Air bringt sich Hersteller BOE ins Spiel.
Die Entwicklung bei Apple steht nie still, Cupertino ist immer auf der Suche nach neuen Technologien und Herstellern. So gibt es vermutlich nächstes Jahr einige Änderungen bei den Display von MacBook Pro und MacBook Air.
Erhält das MacBook Pro ein OLED-Display von Samsung?
Laut einer Analyse von Omdia soll das MacBook Pro 2026 nicht nur ein neues Design, sondern auch endlich OLED-Displays erhalten. Den Zuschlag könnte Samsung erhalten, der als Apple-Konkurrent und Zulieferer schon viele Jahre Erfahrung in der Herstellung von OLED-Displays hat.

Möglicherweise könnte ein vom iPad Pro bekanntes Tandem OLED Display zum Einsatz kommen, bei dem zwei organische Leucht-Schichten übereinander liegen und so eine höhere Bildschirmhelligkeit sowie längere Lebensdauer erreichen.
Dabei könnte auch die Notch durch eine Dynamic Island oder ein Kameraloch ersetzt werden. Wir bleiben gespannt, was Apple sich für das Jubiläums MacBook Pro vornimmt.
Immer mehr MacBook Air Displays von BOE
Anders als das MacBook Pro, wird das MacBook Air noch ein paar Jahre auf LCD Displays setzen. Hier könnte der chinesische Hersteller BOE stärker zum Einsatz kommen und sich noch dieses jähr 51% der Produktion von MacBook Displays sichern.
Dabei leidet LG, die bisher die meisten MacBook Panel für Apple geliefert haben, an einen Auftragsrückgang von 35%. BOE wird die Displays aufgrund der anhaltenden Zoll-Probleme vermutlich in seinem neuen Werk in Vietnam fertigen.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Apple-Gift-Card kaufen, 10 Euro Gutschein gratis
- Audible 3 Monate gratis
- Amazon Music Unlimited bis 4 Monate gratis
- Kindle Unlimited 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.
