Kennt ihr das Problem, dass iPhone-Videos oft enger wirken als Fotos? Genau hier setzt OpenCam an.
Dabei handelt es sich um eine App, die noch relativ unbekannt, aber ein echter Geheimtipp für alle ist , die mehr aus ihren Videoaufnahmen herausholen wollen. Denn: OpenCam nutzt den gesamten Sensor eures iPhones und ermöglicht euch, in einem offenen 4:3-Format zu filmen.
Immersive Videos dank offenem Format
So fangt ihr mehr vom Motiv ein — ideal für beeindruckende, immersive Szenen. Dabei müsst ihr euch nicht entscheiden, ob ihr lieber im Hoch- oder Querformat dreht: Ihr filmt einmal und könnt später flexibel zuschneiden, ohne Qualitätsverlust.

Die App bietet intuitive manuelle Steuerungen für Fokus, Belichtung und Farbton, die direkt im Bild sichtbar bleiben — perfekt, um schnell und unkompliziert professionelle Ergebnisse zu erzielen. Mit dem „Glide Zoom“ könnt ihr sogar flüssige Zoomfahrten wie in Filmen erzeugen.
Privatsphäre ist wichtig für OpenCam
Ein weiteres Plus: OpenCam legt großen Wert auf Privatsphäre. Alle Aufnahmen bleiben lokal auf euren Geräten, ohne Cloud oder versteckte Datenweitergabe. Man sieht also: Ob Vlogs, Familienvideos oder kleine Filmprojekte — OpenCam ist der smarte Begleiter für alle, die ihre iPhone-Kamera voll ausreizen wollen.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: OpenCam

