Sky erhöht in Deutschland die Preise für die Streaming-Dienste Sky und WOW anheben.
Der Anbieter hat dabei Bestandskunden, deren Verträge auslaufen und erneuert werden müssten, im Visier.
Steigerungen um mehr als 10 Prozent
Laut Sky werden die Preise um „einen sehr niedrigen zweistelligen Prozentsatz“ steigen. Kunden sollen in den nächsten Tagen genauer dazu informiert werden.
Für Neukunden gibt es vorerst keine Änderungen. Begründet werden die höheren Preise mit gestiegenen Kosten. Im vergangenen Jahr hatte Sky sich die kostenintensiven Rechte an der Bundesliga und der 2. Liga bis 2029 gesichert. Das Geld muss wieder eingespielt werden…

Nur gut, dass es auch immer wieder Angebote für die Inhalte bei Sky und WOW gibt. Sie beinhalten neben Fußball zum Beispiel auch Filme und Serien von Netflix.
Auch Paramount+ hebt die Preise an
Der Streaming-Dienst Paramount+ hat auch zwei Neuigkeiten zu verkünden. Ab 5. Juni wird die neue Abo-Stufe „Paramount+ Basis mit Werbung“ buchbar sein. Dieses Abo kostet 5,99 Euro pro Monat und beinhaltet Werbung, um sich zu finanzieren.
Es gibt jedoch die Einschränkungen: Downloads sind nicht möglich, Streaming gibt es nur in überholtem Full HD. Wer das Paket für ein Jahr bucht, bezahlt 52,99 Euro.
Standard-Abo wird für Neukunden teurer
Ebenfalls ab 5. Juni gibt es eine Preiserhöhung beim Standard-Abo um 2 Euro auf 9,99 Euro. Bestehende Abos sind davon vorerst nicht betroffen.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. via Digitalfernsehen
