Die beliebte Messaging-App WhatsApp hat seit wenigen Minuten eine eigene App für das iPad.
Es deutete sich schon vergangene Nacht an: Auslöser für das Gerücht war ein Beitrag auf der Plattform X, in dem ein Nutzer die Veröffentlichung einer iPad-Version forderte.
Seit über zwei Jahren in der Beta-Phase
Der offizielle WhatsApp-Account reagierte darauf lediglich mit dem Emoji eines Augenpaares – ein dezenter, aber vielsagender Hinweis.
Als iTopnews-Leser wisst ihr ja: Eine iPad-Version von WhatsApp befand sich bereits seit fast zwei Jahren im Beta-Test über Apples TestFlight-Plattform.

WhatsApp für das iPad bietet alle bekannten Funktionen auf einem größeren Display und erleichtert so die Kommunikation mit Freunden und Familie.
Ihr könnt Video- und Audioanrufe mit bis zu 32 Personen führen, den Bildschirm teilen und sowohl die Front- als auch die Rückkamera verwenden.
Die App unterstützt Multitasking-Features wie Stage Manager, Split View und Slide Over, sodass man parallel Nachrichten schreiben, im Internet surfen oder Notizen machen kann. Auch das Magic Keyboard und der Apple Pencil (Pro) werden unterstützt.
Dank der geräteübergreifenden Integration von Apple werden Chats, Anrufe und Medien automatisch zwischen iPhone, Mac und anderen Geräten synchronisiert.
Alle Inhalte sind dabei durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt. Zusätzliche Datenschutzfunktionen wie die Chatsperre sorgen dafür, dass vertrauliche Gespräche auch bei gemeinsam genutzten iPads privat bleiben.
Dann auf zum Download: Die App ist ab sofort im App Store verfügbar.
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Meta

