Twitters Super Follow-Abo wird als (etwas skurriler) In-App-Kauf auf Nutzer-Basis umgesetzt.
Auf einem – auf Twitter geteilten – Screenshot ist zu sehen, dass es für die App seit ein paar Tagen viel mehr In-App-Produkte gibt, als der App Store anzeigen kann. Das Limit dort ist 10 Stück.
Viele eigene In-App-Artikel
Der Grund: Jeder In-App-Kauf für einen Super-Follow – hier mehr Infos zum Feature – hat einen eigenen Eintrag („Super Follow @USERXXXX“). Das macht die App-Store-Übersicht etwas wild. In der App und für Nutzer dürfte das jedoch kein Problem darstellen.
![]()
Manche Nutzer vermuten als Begründung für das Verfahren, dass jeder digitale Artikel von Twitter eigens im App Store-Portal angelegt werden muss. Andere Firmen umgehen das damit, dass digital ein „allgemeines Super Follow“ gekauft werden kann, welches dann App-intern an den ausgewählten Nutzer weitergereicht wird. Twitter fährt aber eine andere Methode – offensichtlich.
Each Super Follow is an In-App Purchase on the App Store,
but because there are too many IAPs for the Twitter app, the App Store only shows 10 instead of the full list pic.twitter.com/PPT3bQDCJz
— Jane Manchun Wong (@wongmjane) September 2, 2021

