Beats und Nike stellen erstmals gemeinsam ein Hardware-Produkt vor – die Powerbeats Pro 2 Nike Special Edition.
Damit bündeln beide Marken ihre Kompetenzen in einem neuen In-Ear-Modell. Auffällig ist dabei die geteilte Markenpräsenz: Der Nike-Swoosh befindet sich auf einem Ohrhörer, das Beats-Logo auf dem anderen.
„Just Do It“ im Case-Deckel integriert
Die limitierte Edition kombiniert Nikes „Volt“-Farbakzente mit einem mattschwarzen Ladecase im gesprenkelten Look. Im Inneren des Case-Deckels ist der bekannte „Just Do It“-Schriftzug integriert. Das Produkt richtet sich gleichermaßen an sportliche Nutzung wie an den Lifestyle-Bereich.
Adaptive Geräuschunterdrückung und Transparenzmodus
Die Ausstattung kann sich sehen und hören lassen. Dazu zählen adaptive aktive Geräuschunterdrückung sowie ein Transparenzmodus. Zusätzlich sind Sensoren zur Herzfrequenzmessung integriert, die sich mit Fitness-Diensten wie Apple Fitness oder der Nike Run Club App synchronisieren lassen.
Die Akkulaufzeit beträgt laut Beats bis zu 45 Stunden. Zudem sind die Ohrhörer gegen Schweiß und Spritzwasser geschützt (IPX4). Für sicheren Halt sorgen die charakteristischen Ohrbügel, die speziell für Bewegung und Training ausgelegt sind.
LeBron James als Testimonial
Zum Start begleitet eine Kampagne mit LeBron James die Einführung. Der Fokus liegt auf dem Zusammenspiel von Leistung, Alltagstauglichkeit und persönlichem Stil. Die Kooperation wird als Verbindung zweier etablierter Marken im Sport- und Audiobereich positioniert.
Preis und Verfügbarkeit
Die Sonderedition ist ab Freitag, 20. März, für 299,95 Euro erhältlich. Der Verkauf erfolgt über Apple auf der Website sowie in einigen internationalen Stores. Ein deutscher Store ist nicht dabei.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Fotos: Beats


