Nach dem Start von Comet für den Mac im Sommer 2025 steht nun die iPhone-Version des KI-Browsers in den Startlöchern.
Perplexity hat Comet bereits im App Store gelistet, inklusive Vorschauseite und der Möglichkeit zur Vorbestellung. Der offizielle Release ist für den 11. März angekündigt, es dauert also nicht mehr lang.
Comet für iOS mit Chatbot und kontextbasierter Hilfe
Wie schon die Desktop-Version wird Comet auch auf dem iPhone konsequent auf KI-gestützte Funktionen setzen. Im Mittelpunkt stehen eine integrierte Perplexity-Suche, Chat-Funktionen und Kontexthilfe direkt im Browser. Nutzer können Webseiten zusammenfassen, recherchieren, einkaufen oder Termine planen, ohne zwischen verschiedenen Apps wechseln zu müssen.

Perplexity beschreibt Comet als persönlichen Assistenten und „Denkpartner“, der sich an eure Arbeitsweisen und Gewohnheiten anpasst. Ziel ist es, Recherche, Organisation und alltägliche Aufgaben mit Internetbezug effizienter zu gestalten.
Noch keine iPad-Version in Planung
Eine iPad-Version scheint zum Start im März allerdings noch nicht geplant zu sein. Aktuell ist Comet neben macOS auch für Windows und Android verfügbar. Hier könnt ihr bei Interesse die Desktop-Version laden.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Perplexity

