Die nützliche App Lock Launcher wurde aktuell für iOS 26 und das Liquid Glass-Design optimiert.
Sie macht den Sperrbildschirm eures iPhones deutlich interaktiver. Mit der App könnt ihr nämlich direkt vom Lock Screen aus Apps, Shortcuts, Webseiten oder eigene URL-Aktionen mit nur einem Fingertipp starten – ohne erst den Homescreen zu öffnen oder das Gerät zu entsperren. 
Mehr Widgets, weniger Umwege
Lock Launcher nutzt dafür Sperrbildschirm-Widgets, die ihr selbst konfigurieren könnt. Einmal hinzugefügt, genügt ein Tipp auf ein Symbol, um eine App zu öffnen oder eine Aktion wie einen Kurzbefehl oder eine Webadresse auszuführen.
Mit dem jüngsten Update auf iOS 26 profitiert Lock Launcher von einem überarbeiteten visuellen Stil im Liquid Glass-Look. Dieser sorgt für transparentere, weiche UI-Elemente, die sich harmonisch in den modernen Sperrbildschirm einfügen und weniger störend wirken.
Zusätzlich lässt sich Lock Launcher ins Kontrollzentrum oder sogar an die Action-Taste neuer iPhone-Modelle anbinden, um Aktionen noch schneller auszuführen. 
Kostenlos ausprobieren
Ihr seht: Lock Launcher erweitert den iOS-Sperrbildschirm um praktische Startpunkte für Apps und Automationen, ohne Werbung oder komplexe Konfigurationen.
Probiert das Tool unbedingt mal aus – seine Basisversion ist kostenlos, alle Features könnt Ihr mit einem einmaligen In-App Kauf für 9,99 Euro freischalten.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: ZiLi Huang/App Store


