In den USA ist heute Feiertag. Trotzdem hat Apple jetzt wichtige Betas an den Start gebracht.
iOS 26.4 Beta 1 und iPadOS 26.4 Beta 1 sind da.
Ebenfalls in Beta 1 erschienen
macOS Tahoe 26.4
watchOS 26.4
tvOS 26.4
visionOS 26.4
HomePod 26.4
Und das soll ja der Startschuss für die bessere Siri und damit deutlich mehr Apple Intelligence Funktionen sein.
Ob es so ist? Wir laden die Betas bereits schon und werden euch auf dem Laufenden halten, was Apple in iOS 26.4 bzw. iPadOS 26.4 zum Start verbaut, nicht nur zum Thema KI, sondern natürlich auch zu allen weiteren Neuerungen und Auffälligkeiten.
Erwartete Neuerungen
Im Fokus stehen vor allem KI- und Siri-Verbesserungen, die schon länger auf der Roadmap stehen. Die kommende iPadOS-Version dürfte viele der Siri-Funktionen integrieren, die Apple ursprünglich für frühere Updates geplant, aber verschoben hatte.
Dazu gehören eine personalisiertere Sprachassistentin, die Inhalte auf dem Bildschirm versteht und kontextbezogene Aktionen erlaubt. Diese Features basieren auf der neuen Partnerschaft mit Googles Gemini-Modellen, die Apples Apple-Intelligence-Plattform antreiben sollen. 
Weitere Anpassungen und Stabilität
Neben den großen Verbesserungen bei Siri werden kleinere Änderungen und Fehlerbehebungen erwartet, die das Betriebssystem insgesamt stabiler machen sollen. Details zu allen Features sind noch nicht vollständig bekannt, da sich die Beta-Phase noch in einem frühen Stadium befindet. 
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: iTopnews

