Der Release Candidate von iOS 26.3 ist gerade erst erschienen.
Doch iOS 26.4 lugt schon um die Ecke. Es soll voraussichtlich im März oder April kommen, während die Beta mutmaßlich noch diesen Monat startet.
Nach langer Verzögerung bringt iOS 26.4 die ersten Funktionen der runderneuerten Siri. Dank der Partnerschaft mit Google und der Gemini-Technologie versteht die Assistentin künftig persönlichen Kontext und Bildschirminhalte.
iOS 26.4 ist nur der Anfang
Zudem ermöglichen neue In-App-Aktionen eine tiefere Systemintegration – während ein echtes Chatbot-Interface erst für iOS 27 erwartet wird. Im Endeffekt bringt iOS 26.4 die Features, die Apple schon für iOS 18 versprochen hatte.
Emojis und Creative-Funktionen
Für die visuelle Kommunikation liefert das Update neun neue Emojis, darunter einen Orca und eine Posaune.
Kreative dürfen sich zudem über eine verbesserte Organisation in Freeform freuen: Die lang vermisste Ordnerstruktur zieht endlich ein, ergänzt durch potenzielle Premium-Features für das neue Creator Studio.
These are the new features coming to your iPhone soon with iOS 26.3 and iOS 26.4 🔥 pic.twitter.com/n97zOgSCPb
— Apple Hub (@theapplehub) February 6, 2026
Mehr Komfort für Wallet und AutoFill
Das Bezahlen wird einfacher: Apple testet ein System, das Kreditkartendaten direkt in Drittanbieter-Apps erkennt und für den iCloud-Schlüsselbund vorschlägt.
Das spart Abtippen und bringt den gewohnten Safari-Komfort in jede Anwendung.
Fokus auf Sport und Systemsicherheit
In der TV-App deutet ein „Sports Tier“-Eintrag auf neue Funktionen für Fans hin.
Unter der Haube schraubt Apple zudem an der Sicherheit: Ein neues Validierungssystem prüft die Geräteintegrität beim Login, was modifizierte Hardware oder Jailbreaks vor Probleme stellen könnte.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? KI-Foto: Jörg Heinrich / iTopnews

