Ein paar Sätze reichen – und die Gerüchteküche kocht wieder.
Der enorme Erfolg von Apples Brad-Pitt-Film „F1“ wirft die Frage nach einer Fortsetzung auf.
Beim Apple-TV-Pressetag wurde Formel-1-CEO Stefano Domenicali direkt darauf angesprochen – und antwortete ausweichend: „Bleiben Sie dran.“
Fortsetzung? Nicht ausgeschlossen
Klar ist: Eine Entscheidung gibt es noch nicht. Domenicali sagte, man müsse den Erfolg mit sechs Oscar-Nominierungen erst verarbeiten: „Wir werden Ihnen in Zukunft mehr dazu sagen.“
Ein Sequel komme nur infrage, wenn es dem ersten Film gerecht werde: „Wenn man über einen neuen Film nachdenkt, dann muss er sehr gut sein.“
Ein Film der Superlative
Mit mehr als 631 Millionen Dollar Einspielergebnis ist „F1“ der erfolgreichste Sportfilm aller Zeiten. Es ist zugleich der umsatzstärkste Film in Brad Pitts Karriere und der größte Kinoerfolg von Apple Original Films.
Is ‘F1’ Sequel Revving Up? Apple’s Eddy Cue and Formula 1’s Stefano Domenicali Tease Film Plans https://t.co/JgKrAtmarv
— The Hollywood Reporter (@THR) February 4, 2026
Formel 1 auf Hollywood-Niveau
Domenicali zeigte sich überrascht vom kulturellen Effekt: Dass die Formel 1 „in einer weiteren Dimension wie Hollywood“ wahrgenommen werde, habe man „nicht für möglich gehalten“.
Apple macht F1 zur Dauer-Show
Apple-Servicechef Eddy Cue betonte die neue Streaming-Partnerschaft in den USA ab dieser Saison: Alle Rennen, Qualifyings und Sprints an einem Ort, in 4K und Dolby.
Mit einem Augenzwinkern sagte er: „Wir haben dieses Jahr 24 Formel-1-Filme auf Apple TV – mit dem besten Reality-Drama der Welt.“
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? KI-Foto: Jörg Heinrich / iTopnews

