Apple lädt für den 4. März zu einem Event in Form einer „Special Apple Experience“ ein.
Statt einer Keynote soll es laut Bloomberg-Reporter Mark Gurman parallele Events in London, New York und Shanghai geben. Eine gleichzeitige Bühnenpräsentation an drei Orten hält er für unwahrscheinlich, denkbar sind Online-Ankündigungen mit vertiefenden Produktdemos.
Design als Hinweis auf ein neues MacBook?
Auffällig ist das Einladungsmotiv: ein dreifarbiges Apple-Logo im „Liquid Glass“-Stil. Die Farben passen laut Gurman zu einem neuen MacBook-Modell. Dieses günstige MacBook in neuen bunten Farbvarianten dürfte im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen und den Auftakt für ein hardwarestarkes Jahr markieren.

Darüber hinaus werden neue MacBook Airs, MacBook Pros sowie frische Mac-Displays als mögliche Kandidaten gehandelt. Gurman geht jedoch davon aus, dass Apple größere Produktupdates gegebenenfalls auf mehrere Termine verteilt.
Wallpaper statt Siri 2
Ein Thema soll hingegen außen vor bleiben: Siri 2.0. Da auch ein Termin in Shanghai angesetzt ist, wo neue Siri-Funktionen eher später verfügbar wären, rechnet Gurman nicht mit entsprechenden Ankündigungen.
Passend zur Einladung ist das dreifarbige Logo dafür jetzt als iPhone-Wallpaper verfügbar, in einer hellen und einer dunklen Variante.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Jianoliu/iDownloadblog
