Während andere Tech-Unternehmen derzeit zu kämpfen haben, steigt Apples Aktie immer weiter.
Nachdem Apple gerade erst das erfolgreichste Quartal der Firmengeschichte ausgerufen hat, ist die Aktie allein in den letzten 7 Tagen um 7% gestiegen. Im gleichen Zeitraum ist der Nasdaq, zu dem viele große US-Tech-Unternehmen gehören, um 7% gefallen.
Apples Wachstum trotzt KI-Unsicherheit
Die Unsicherheit im KI-Sektor ist gerade groß: Google, Open-AI, Microsoft und Co. geben Milliarden für KI-Infrastruktur aus, doch die Gewinne bleiben noch aus. Es ist so viel Geld im Umlauf, dass viele von einer KI-Blase sprechen, die bald platzen könnte. Das neue Jahr war bisher für KI-Firmen an der Börse eher turbulent.

Apple ist für viele Anleger gerade ein sicherer Hafen, wie MacDailyNews berichtet. Apples Premium-Hardware, die treue Nutzerbasis, hohe Marge und der wachsende Service-Sektor stehen für Stabilität in einer unsicheren Zeit.
Ist Apples KI-Strategie doch erfolgreich?
Wir haben gerade die guten Verkaufszahlen des iPhones analysiert. Während andere Hersteller aggressiv neue KI-Funktionen einbauen, konzentriert sich Apple auf für den Alltag wichtige Kennzahlen wie Akkulaufzeit und Kamera. Zwar bringt auch Apple stets neue KI-Features, doch sind diese dezenter in das Betriebssystem integriert.
Apple setze derzeit auf „defensives Wachstum“, getrieben durch die hohen Finanzreserven, Aktienrückkäufe und regelmäßige Service-Einnahmen. Die Aktie bewegt sich zumindest derzeit in Richtung eines neuen Allzeithochs.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Bild: iTopnews
