Zum heiß erwarteten und viel diskutierten Hardware-Projekt von Jony Ive und OpenAI gibt es neue Infos.
Der ehemalige Design-Chef von Apple und das Unternehmen hinter ChatGTP haben sich bekanntlich zusammengetan und arbeiten an einem Gerät, das nahtlos mit der KI interagieren soll.
Wird das erste OpenAI-Gerät ein Stift?
Der Leaker Smart Pikachu hat jetzt veröffentlicht, dass das Gerät intern auf den Namen Gumdrop hören soll und ein smarter KI-Stift wird. Möglicherweise digitalisiert der Stift Notizen direkt und sendet diese an einen ChatGPT-Agenten.
So hätte euer persönlicher Assistent nicht nur die Texte parat, die ihr auf eurem Smartphone oder Computer getippt habt, sondern auch die handschriftlichen Notizen. Vermutlich würde der Stift auch über ein Mikrofon und Lautsprecher verfügen, um direkt Fragen an ChatGPT zu stellen.
Produktion nicht in China?
Lange gab es ja Spekulationen, dass Jony Ive und OpenAI an einem tragbaren Audiogerät arbeiten. Vielleicht kommen auch mehrere Geräteklassen nach und nach.
Gebaut werden soll das Projekt wahrscheinlich bei Foxconn, mit Luxshare soll es Unstimmigkeiten gegeben haben.
Eine Fertigung in China soll vom Tisch sein – vermutlich wird das Gerät in Vietnam gebaut, aber auch die Option einer Produktion in den USA soll noch geprüft werden.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: iTopnews

