Apples Mixed-Reality-Brille bekommt endlich spektakulären Content.
Ab diesem Freitag überträgt der US-Regionalsender Spectrum ausgewählte NBA-Spiele der Los Angeles Lakers speziell für die Vision Pro.
Die erste Partie der Milwaukee Bucks gegen die Lakers startet am 9. Januar, weitere Spiele folgen bis Ende März.
Courtside-Feeling im Wohnzimmer
Spectrum Front Row nutzt sieben Kameraperspektiven – vom Punktrichtertisch über den Bereich unter den Körben bis zur beweglichen Seitenlinien-Kamera.
Die Übertragung läuft mit bis zu 150 Mbit/s, Spielgrafiken schweben quasi dreidimensional vor den Augen.
Immersives Audio inklusive
Ambisonic-Mikrofone fangen die Arena-Atmosphäre räumlich ein: Quietschende Turnschuhe, das Netz beim Dreier und Fangesänge sollen hörbar sein, als würde man am Spielfeldrand sitzen.
Wo ist das Spektakel zu sehen?
Live bei „Spectrum Front Row in Apple Immersive“ können primär Vision Pro-Nutzer im Lakers-Sendegebiet in Südkalifornien, Hawaii und Teilen von Nevada inklusive Las Vegas zuschauen – über die Spectrum SportsNet-App oder die NBA-App.
Außerhalb der USA können Vision-Pro-Nutzer in Japan, Singapur und Südkorea mit einem kostenlosen NBA-Account über die NBA-App auf Live-Spiele zugreifen.
How to watch Lakers NBA games in Apple Immersive on Apple Vision Pro https://t.co/avESxop3Eq by @apollozac
— 9to5Mac (@9to5mac) January 5, 2026
Was läuft in Deutschland?
Live-Übertragungen gibt es bei uns noch nicht. Für deutsche NBA-Fans sieht es so aus: Wiederholungen der kompletten Spiele und Highlights laufen in allen internationalen Märkten, in denen die Vision Pro erhältlich ist – also auch in Deutschland.
Das funktioniert 24 Stunden nach jedem Live-Spiel über die NBA-App – zum Start wegen der Zeitverschiebung also ab Sonntag, 11. Januar, deutscher Zeit.
Die Vision Pro kostet in Deutschland ab 3.699 Euro.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple

