Eure AirPods Pro 3 bekommen eine neue Software und Abhilfe, wenn euch die Tips zu hart sind.
Die neue Firmware kommt in Version 8B34 (Vorversion: 8B30) und wird nur mit allgemeinen Bugfixes und anderen Verbesserungen beschrieben. Was sich konkret ändert, verrät Apple nicht.
So Update ihr die AirPos Pro 3
Wie immer könnt ihr das Update nicht auf Befehl installieren – die Software lädt und installiert sich automatisch zu einem passenden Zeitpunkt. Aber ihr könnt diesen Zeitpunkt künstlich hervorrufen:
- AirPods mit dem iPhone oder iPad koppeln
- Aktuelles iOS / iPadOS installieren
- AirPods ins Ladecase legen
- Ladecase mit Strom verbinden
- iPhone/iPad in der Nähe lassen
- Einige Zeit warten
- Firmware-Version prüfen (optional): AirPods ins Ohr setzen, auf dem iPhone: Einstellungen -> Bluetooth, neben euren AirPods auf das „i“-Symbol tippen

AirPods Pro 3: Weichere Aufsätze von Seltureone
Um die Passgenauigkeit und Geräuschunterdrückung zu erhöhen, hat Apple die Tips / Aufsätze bei den AirPods 3 etwas härter gemacht. So sitzen sie fester im Ohr und füllen den Gehörgang besser aus. Eben diese erhöhte Festigkeit stört einige Nutzer – es kommt zu einem unangenehmen Drücken im Ohr.
Seltureone – der Hersteller, der bereits beliebte alternative Aufsätze für die AirPods Pro 2 gemacht hat – verkauft jetzt auch weichere Tips für die AirPods Pro 3. Diese sollen sich so weich im Ohr anfühlen, wie die Aufsätze der letzten Generation. Welche Auswirkungen das auf die Passgenauigkeit hat, ist noch nicht bekannt.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Bild: Apple
