Prima Sache, wenn ein Fußball-Traumfinale auch noch gratis ist.
Apple macht die Übertragung des MLS-Endspiels mit Thomas Müller und Lionel Messi am Samstagabend zum Riesen-Spektakel – und alle können kostenlos zuschauen.
Denn der US-Konzern hat gerade bekanntgegeben, dass das Finale Inter Miami gegen die Vancouver Whitecaps weltweit ohne Abo zu sehen ist.
MLS Cup auf allen Geräten
Deutsche Müller-Fans, die die Daumen drücken wollen, brauchen nur die Apple-TV-App, die es für praktisch alle Geräte gibt – vom iPhone bis zum Android-Handy, vom Tablet bis zum Smart TV.
Unter tv.apple.com/de läuft die Übertragung auch im Browser.
Technik wie noch nie
Normalerweise kostet das Abo für Apple TV 9,99 Euro im Monat – diese Voraussetzung entfällt jetzt.
Die Übertragung startet am Samstag um 19.30 Uhr deutscher Zeit, Anpfiff ist um 20.30 Uhr.
Thomas Müller said he would hunt Messi again, and he got his wish! 🔮
MLS Cup pres. by Audi is Saturday (2:30pm ET) on Apple TV, FOX, & TSN. pic.twitter.com/RWok7eI3NN
— Major League Soccer 🏆 (@MLS) December 4, 2025
Dabei kommt das größte Kamera-Aufgebot in der Geschichte der MLS zum Einsatz: Roboterkameras an den Toren, Drohnen, Schiedsrichter-Cams und spezielle Kameras für Trainer und Spieler.
Darunter sind vier iPhone-Kameras, deren Livebilder nicht von professioneller TV-Ausrüstung zu unterscheiden sein sollen.
Da lässt sich dann leichter verschmerzen, dass es den Kommentar nur auf Englisch und Spanisch gibt.
It all comes down to this. 🏆
MLS Cup pres. by Audi is Saturday (2:30pm ET) on Apple TV, FOX, & TSN. pic.twitter.com/ztiyN3WSqA
— Major League Soccer 🏆 (@MLS) December 4, 2025
Live auf dem Times Square
Der MLS Cup wird auch live auf dem Times Square im Herzen von New York City auf der hochauflösenden „Mega-Zilla“ LED-Videoleinwand von Silvercast Media übertragen.
Die große Fußballshow beginnt in Deutschland um 19.30 Uhr auf Apple TV mit den Vorberichten „MLS Countdown“ und „MLS La Previa“, die live aus dem Chase Stadium in Fort Lauderdale, Florida, gesendet werden.
Die Teams an den Mikrofonen
Das Spiel wird von Jake Zivin, Taylor Twellman und Jillian Sakovits auf Englisch und von Sammy Sadovnik, Diego Valeri und Antonella González auf Spanisch kommentiert.
Die Nachberichterstattung „MLS Wrap-Up“ und „MLS El Resumen“ wird ebenfalls live vom Veranstaltungsort gesendet – hoffentlich mit der Siegesfeier von Vancouver und Thomas Müller. Mia san Mia-mi!
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple TV

