Apple könnte Anfang 2026 mit dem iPhone 17e ein weiteres Smartphone auf den Markt bringen.
Aktuellen Gerüchten zufolge wird das vergünstigte Modell dann erstmals den neuen A19 Chip erhalten. Dieser soll vor allem bei Grafikleistung, KI Aufgaben und Gaming spürbare Vorteile gegenüber dem A18 bieten. Damit würde das Gerät erstmals denselben Prozessor wie die regulären iPhone 17 Geräte bekommen und somit zukunftssicherer werden.
Keine Notch mehr: Dynamic Island kommt
Neben der Leistung soll sich auch das Design verändern. Das bisherige Notch-Design, das noch beim iPhone 16e zum Einsatz kam, soll durch die Dynamic Island ersetzt werden. Damit würden Live Aktivitäten und weitere Softwarefunktionen im Einstiegsmodell verfügbar gemacht werden.

Eine weitere Neuerung betrifft die Frontkamera. Das iPhone 17e soll die neue Center Stage Kamera mit 18 Megapixeln erhalten. Diese sorgt dafür, dass bei Gruppenaufnahmen im Hochformat automatisch alle Personen optimal ins Bild gerückt werden.
Stärkeres Gesamtpaket im Einstiegssegment
Mit dem Chip-Upgrade, neuem Design und der verbesserten Frontkamera könnte sich das iPhone 17e deutlich stärker vom Vorgänger abheben. Apple würde damit das preisgünstige Modell technisch näher an die Topgeräte heranrücken lassen – ein interessanter Schritt für den Smartphonemarkt insgesamt.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple
