Apple hat die Public Beta 1 von iOS 26.3, iPadOS 26.3 und macOS 26.3 gerade für Tester freizugeben.
Die Public Beta folgt nur zwei Tage nach der Entwickler-Beta und kann von Teilnehmern des Apple Beta Software Program über die Software-Aktualisierung in den iPhone-Einstellungen installiert werden.
Feinschliff steht im Vordergrund
Bei iOS 26.3 handelt es sich um die nächste Zwischenversion, bevor mit 26.4 im Frühjahr endlich die komplette KI-Siri-Funktionalität bereitstehen soll.
26.3 steht im Zeichen von Feinschliff, Fehlerbehebungen und Optimierungen, bevor größere Features in späteren Versionen folgen.
Das ist neu in iOS 26.3
Neu ist aber ein Werkzeug zur einfacheren Datenübertragung zwischen iPhone und Android-Geräten, mit dem sich Inhalte wie Kontakte, Fotos und Nachrichten drahtlos übertragen lassen sollen. Diese Funktion soll vor allem den Wechsel zwischen Plattformen erleichtern.
Ein weiteres neues Element ist die Weiterleitung von Benachrichtigungen an Geräte von Drittanbietern. In den Einstellungen erscheint der Menüpunkt „Benachrichtigungsweiterleitung“, über den iPhone-Benachrichtigungen etwa an kompatible Smartwatches weitergegeben werden können – auch solche, die nicht von Apple stammen.
Auch neu ist eine leicht modifizierte neue Wetter-Hintergrundbildauswahl. Für alle User erscheinen iOS 26.3, iPadOS 26.3 und macOS 26.3 Ende Januar oder Anfang Februar.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: iTopnews

