Mit DockThings holen Mac-Nutzer eine moderne, flexible und sehr effiziente Lösung ins Haus.
Die neue Anwendung, die es zum Start mit Rabatt gibt, ist ideal für alle, die Ordnung auf dem Desktop lieben und regelmäßig mit denselben Dateien oder Webseiten arbeiten.
Im Dock sammeln, mit einem Klick öffnen
Die deutschen Entwickler machen mit der Applikation, die noch ein Geheimtipp ist, häufig genutzte Dateien, Ordner oder Webseiten besonders schnell erreichbar. Mit DockThings lassen sich alle Elemente in übersichtlichen „Docks“ sammeln – ein Klick genügt, um sie zu öffnen. Damit sind lange Pfadrecherchen oder verstreute Lesezeichen quasi überflüssig.
Auch ideal für Multi-Display-Setups
Ihr könnt beliebig viele eigene Docks anlegen, sie nach Themen sortieren und jedem Dock einen festen Platz am Rand eines oder mehrerer Bildschirme zuweisen. Das macht DockThings auch ideal für Multi-Display-Setups.
Zur besseren Orientierung lassen sich die einzelnen Kacheln individuell beschriften, farblich kennzeichnen oder mit eigenen Icons versehen — das sorgt für mehr Übersicht und schnellen Zugriff. Sogar Webseiten lassen sich direkt aus DockThings heraus öffnen, ohne vorher einen Browser zu starten.
Bei der Gestaltung steht Funktionalität im Vordergrund
Die App ist bewusst schlicht gehalten, damit der Zugriff auf die Inhalte schnell und effizient funktioniert. Gleichzeitig bietet DockThings verschiedene Designvorlagen — von minimalistisch bis auffällig — je nach Geschmack und Workflow.
DockThings ist sofort verfügbar — entweder direkt über die Website von Synium oder im Mac App Store.
Zum Start mit Rabatt laden: 9,99 statt 19,99 Euro
Der Einführungspreis liegt aktuell bei 9,99 Euro (statt später 19,99 Euro). Die App benötigt etwa 7 MB Speicherplatz und funktioniert ab macOS 15 bzw. macOS 26. Außerdem ist sie in mehreren Sprachen verfügbar, darunter Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch und Portugiesisch.
Unten teilen wir noch das Launch-Video zu DockThings mit euch.
Keine Produkte gefunden.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Fotos: Mac App Store




