Zum Jahreswechsel führt WhatsApp neue animierte Sticker und Effekte für Videoanrufe ein.
Jedes Jahr zu Silvester glühen bei WhatsApp die Server – der Nachrichtendienst verarbeitet an einem normalen Tag schon 100 Milliarden Nachrichten und 2 Milliarden Anrufe. Zum Jahreswechsel sind es nochmal deutlich mehr.
Diese neuen Funktionen kommen zu Silvester
Um den Jahreswechsel gebührend feiern zu können, bringt WhatsApp ein neues Sticker-Set mit 2026-Motiven. Während eines Videoanrufs könnt ihr über das Effekte-Symbol Feuerwerks-, Konfetti- oder Sternanimationen hinzufügen.
Zurück kommt auch das Konfetti-Emoji, mit dem ihr auf Nachrichten reagieren könnt. Brandneu sind animierte 2026-Sticker, die ihr im Status verwenden könnt, um Partybilder und Glückwünsche an eure Lieben zu verteilen.
So nutzt ihr WhatsApp zur Planung eurer Silvester-Party
Obwohl wir iMessage bevorzugen, ist WhatsApp bei größeren Feiern praktischer, weil die meisten den Messenger aus dem Hause Meta nutzen. Ihr könnt ein Ereignis erstellen und es in einem für die Feier kreierten Gruppenchat fixieren.
Mit Abstimmungen könnt ihr Essen und Getränke aufteilen und die passenden Spiele raussuchen.
Durch den geteilten Live-Standort findet jeder den Ort der Feier und ihr könnt feststellen, ob jeder auch wieder heil nach Hause gekommen ist. Und natürlich lassen sich Video- und Sprachnotizen mit Freunden teilen, die leider nicht auf der Feier mit dabei sein können.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: WhatsApp; Header: iTopnews


