Apple bringt sein minutengenaues Regenradar – bekannt aus der US-Wetter-App – nun auch nach Deutschland.
Damit lassen sich in der Wetter-App von Apple Niederschläge in der nächsten Stunde präzise verfolgen: Die App zeigt an, ob und wann Regen, Schnee oder andere Niederschläge auftreten – ideal, um spontan zu entscheiden, ob man den Schirm einpackt oder das Rad lieber stehen lässt.
Ihr findet das minutengenaue Regenradar, wenn ihr in der Hauptansicht unter auf das Kartensympbol klickt.
Dieses Feature erlaubt es, Wetterentwicklungen im Voraus zu erkennen und damit auch unterwegs oder bei schlechtem Empfang on time nformiert zu bleiben. Besonders praktisch: Die Regenprognose lässt sich minutengenau in der Vorschau darstellen.
Regenvorhersage für euer Aufenthaltsgebiet
In der Wetter-App könnt ihr – neben klassischen Angaben wie Temperatur, Wind, Luftfeuchtigkeit oder dem UV-Index – Karten für Niederschlag, Wind und Temperatur abrufen. Die Regenkarte zeigt aktuelle und kommende Niederschlagsintensitäten für euer Gebiet.
Darüber hinaus bietet die App eine mehrtägige Wettervorhersage, Informationen zur Luftqualität, Warnungen bei extremen Wetterlagen und Visualisierungen zu Sonne und Mond.
Kostenlos und umfassend: Oder bezahlt ihr für eine andere Wetter-App?
Manche schwören ja auf andere Wetter-Apps, die zum Teil auch noch gekauft werden müssen oder In-App-Abos anbieten. Die Apple Wetter-App bleibt aber ein kostenloses und vielseitiges Werkzeug – erst recht mit der Neuerung der minutengenauen Regenvorhersage.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: iTopnews



