Ein halbes Jahr nach dem Kinostart kann „F1 – Der Film“ ab heute exklusiv auf Apple TV gestreamt werden.
Gute Unterhaltung fürs Wochenende ist garantiert, sofern ihr ein Abo von Apple TV besitzt. „F1“ erzählt die Geschichte des ehemaligen Formel-1-Stars Sonny Hayes, gespielt von Brad Pitt, der nach drei Jahrzehnten der Abwesenheit auf die Rennstrecke zurückkehrt und sich seiner größten Herausforderung stellt.
Das ist die Story in „F1 – Der Film“
Hayes wurde einst als einer der größten Fahrer seiner Zeit gefeiert, doch ein schwerer Unfall zwang ihn frühzeitig zum Rückzug. Jetzt startet er ein Comeback, um ein kämpfendes Team zu retten und seinem unvollendeten Erbe neue Bedeutung zu geben.
In dem Action-Drama kämpfen Hayes und sein jugendlicher Teamkollege Joshua Pearce nicht nur um Siege, sondern auch um Anerkennung und Selbstfindung.
Regie führte Joseph Kosinski, bekannt für eindrucksvolle visuelle Inszenierungen, und neben Pitt stehen Damson Idris, Kerry Condon und Javier Bardem auf der Besetzungsliste.
Die Dreharbeiten fanden unter realen Bedingungen an verschiedenen Grand-Prix-Wochenenden statt, was dem Film eine authentische Rennatmosphäre verleiht.
„Hijack 2“: Erster Trailer, Start ab 14. Januar 2026
Neben dem Motorsport-Drama stärkt Apple TV sein Programm in den kommenden Monaten weiter: So ist bereits eine neue Staffel der Thrillerserie „Hijack“ abgedreht. Los geht es ab 14. Januar 2026. Die Serie mit Idris Alba verspricht wieder viel Spannung rund um eine Geisellage. Den ersten Trailer von Season 2 hängen wir euch unten an.
Außerdem arbeitet Apple TV an einer Verfilmung des Psychothrillers „The Teacher“ der Bestsellerinautorin Frieda McFadden, der in Zukunft das Portfolio an Apple Original-Filmen erweitern soll. Ein Starttermin steht noch nicht fest.
Apple TV Serien vom American Film Institute ausgezeichnet
Bei den AFI Awards 2025 hat das Institut gleich drei Serien des Streamingdienstes in seine Auswahl der bedeutendsten Fernseharbeiten des Jahres aufgenommen. Zu den ausgezeichneten Apple-Originals gehören Pluribus, Severance und The Studio.
Diese Produktionen gelten laut AFI als kulturell und künstlerisch herausragend und repräsentieren die wichtigsten Leistungen im Bereich des bewegten Bildes 2025.
Die offizielle Ehrung findet im Rahmen einer Zeremonie am 9. Januar 2026 statt. Apple TV wurde bereits in den vergangenen Jahren mehrfach von der Organisation gewürdigt.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: iTopnews



