Mit der Mystery-Serie „Pluribus“ feiert Apple TV seinen erfolgreichsten Serienstart im Drama-Bereich.
Die neue Serie von „Breaking Bad“-Schöpfer Vince Gilligan hat laut Apple alle bisherigen Rekorde für Dramaserien auf dem hauseigenen Streamingdienst gebrochen. Besonders groß war das Interesse in den USA, Großbritannien, Kanada, Brasilien, Australien, Deutschland, Mexiko, Indien und Frankreich. Aktuell erscheinen neue Folgen wöchentlich immer freitags, die vierte Episode ist für heute angekündigt.
Keine konkreten Zahlen publik gemacht
Wie üblich nennt Apple keine konkreten Zuschauerzahlen, verweist aber auf die deutliche Spitzenposition im internen Vergleich. Drittanbieter wie Nielsen dürften in den kommenden Wochen erste Auswertungen veröffentlichen.

Staffel eins von „Pluribus“ besteht aus insgesamt neun Episoden, das Finale erscheint am 26. Dezember. Eine zweite Staffel wurde bereits bestätigt – Apple hatte sich die Rechte an der Serie 2022 in einem hart umkämpften Bieterverfahren gesichert und direkt zwei Staffeln bestellt.
Starkes Serienjahr für Apple TV
Der Erfolg von „Pluribus“ rundet auch ein starkes Kalenderjahr für Apple TV ab. Bereits Anfang 2025 hatte „Severance“ mit seiner zweiten Staffel für Rekordzahlen gesorgt, nun folgt mit „Pluribus“ ein weiterer Sci-Fi-Hit. Und der nächste Erfolg steht womöglich schon bevor: Am 12. Dezember startet „F1: The Movie“ im Stream.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?


