Schon jetzt mehren sich Hinweise auf neue Features des iPhone 18 Pro im Herbst 2026.
Sie zeigen: Für viele dürfte sich das Warten lohnen. Denn besonders im Bereich Kamera scheint Apple größere Schritte zu planen. So soll erstmals ein variabler Blendenmechanismus zum Einsatz kommen, der euch mehr gestalterische Kontrolle über Tiefenschärfe und Belichtung gibt. Das ist ein Konzept, das man bisher vor allem von DSLR-Kameras kennt.
iPhone 18 Pro: Neuer Bildsensor für die Kamera?
Gleichzeitig arbeitet Apple angeblich mit Samsung an einem neuen, dreischichtigen Bildsensor, der Bildqualität, Dynamikumfang und Reaktionsgeschwindigkeit verbessern soll. Auch die Optik des iPhones könnte sich weiterentwickeln. Zwar dürfte das Design im Großen und Ganzen erhalten bleiben, doch es ist von einer kleineren Dynamic Island die Rede.

Ein komplett randloses Display dürfte zwar noch nicht 2026 kommen, aber die Richtung ist klar: Apple will die Bildschirmfläche weiter vergrößern. Passend dazu wird der neue A20 Pro Chip erwartet, der weniger durch rohe Rechenleistung, sondern durch verbesserte Integration von KI-Funktionen überzeigen soll – dank moderner Chipstruktur und neuer Verpackungstechnik.
Neues Modem auch denkbar
Ein weiterer Grund, das iPhone 18 Pro im Auge zu behalten, ist die geplante Einführung von Apples C2-Modem, das höhere 5G-Geschwindigkeiten und bessere Energieeffizienz verspricht. Abgerundet wird das Ganze durch ein vereinfachtes Kamera-Button-Design, das weniger anfällig für Reparaturen sein soll und Kosten spart. Wer sein iPhone also nicht sofort ersetzen muss, könnte mit dem 2026er-Modell deutlich mehr bekommen als nur ein Update in Details.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple
