Mit iOS 26.2 führt Apple ein kleines, aber praktisches Feature ein, das sicherstellt, dass keine Benachrichtigung mehr übersehen wird.
Die neue Funktion befindet sich in den Bedienungshilfen unter Einstellungen → Bedienungshilfen → Audio/Visuell. Bisher konnten Nutzer hier den Kamerablitz aktivieren, damit dieser bei Mitteilungen aufleuchtet, was vor allem als Hilfe für hörgeschädigte Personen gedacht war, aber auch beliebt bei allen ist, die optisch benachrichtigt werden möchten.
Display kann jetzt auch aufblitzen
Neu in iOS 26.2 ist die Option „Bildschirm“: Sie sorgt dafür, dass das Display selbst bei einer eingehenden Benachrichtigung kurzzeitig hell aufblinkt. Das wirkt fast wie ein eigener Blitz und wirkt insbesondere, wenn das Always-On-Display deaktiviert ist oder das iPhone mit dem Display nach oben auf dem Tisch liegt.

Wer möchte, kann die neue Option auch in Kombination mit dem LED-Blitz aktivieren, für maximale Sichtbarkeit. Gerade für Nutzer ohne Apple Watch, die sonst auf haptisches Feedback angewiesen sind, bietet iOS damit eine neue Möglichkeit, keine Mitteilung mehr zu verpassen.
Weitere Neuerungen in iOS 26.2
Neben dieser versteckten Neuerung bringt iOS 26.2 weitere Funktionen: etwa KI-generierte Kapitel in Podcasts, ein überarbeitetes Apple-News-Design, Offline-Lyrics in Apple Music und neue „Dringend“-Alarme in der Erinnerungen-App. Der Release wird im kommenden Monat erwartet.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple
