Mit iOS 26.1 erweitert Apple Music die bislang verfügbare „AutoMix“-Funktion nun auch auf AirPlay-basierte Lautsprecher.
Zuvor war AutoMix – das Songs automatisch wie ein DJ ineinander überblendet und Beatmatching verwendet – nur direkt auf dem iPhone, iPad oder über AirPods nutzbar.
Auto-Mix erweitert
Ab sofort kann AutoMix also auch über Geräte gesteuert werden, die per AirPlay verbunden sind – etwa Lautsprecher im Wohnzimmer oder ein Lautsprecher-Setup im ganzen Haus.
Damit profitiert ihr von unterbrechungsfreier musikalischer Wiedergabe nicht mehr nur lokal am Gerät, sondern im gesamten Heimnetzwerk.
Wer seine Musik über AirPlay auf größere Lautsprecher oder eine Heim-Soundanlage ausgibt, kann nun auf dieselbe fließende Übergangsqualität von AutoMix zurückgreifen, die vorher nur direkt am Gerät möglich war.
Plus neue Wischgeste
Zudem enthält iOS 26.1 eine weitere Erweiterung: eine neue Wisch-Geste in der Music-App, mit der sich Songs schneller wechseln lassen. Dazu wischt ihr in der Playerleiste unten von links nach rechts oder umgekehrt.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: iTopnews

