Die Zukunft von Apple wird richtig spannend – fünf große Neuheiten stehen für 2026 an.
9to5Mac hat die Apple-Top-5 im neuen Jahr zusammengestellt. Und Ihr als Apple-Fans dürft Euch schon mal mitfreuen.
1. Falt-iPhone
Für Herbst 2026 plant Apple ein faltbares iPhone-Modell, das unter dem Namen „iPhone Fold“ oder „iPhone Ultra“ erscheinen könnte.
Dieses Gerät soll eine Kombination aus iPhone und iPad in einem Formfaktor bieten – aufgeklappt ähnlich zwei iPhone Air nebeneinander, dazu sehr dünn.
Damit würde Apple ein gänzlich neues Segment betreten und die iPhone-Spitzenklasse neu definieren.
2. HomePod Touch / HomePad
Ein weiteres Highlight: ein HomePod mit integriertem Bildschirm, der unter dem Projektnamen „HomePod Touch“ oder „HomePad“ gehandelt wird.
Ursprünglich für März 2025 geplant, wurde das Gerät auf Anfang 2026 verschoben – Grund ist die Verzögerung von Siri-KI-Funktionen.
Damit würde Apple endlich eine eigene Smart-Home-Lösung mit Display bieten, die nicht nur Audio liefert, sondern auch visuelle Informationen.
Apple has five products coming next year that I’m very excited for https://t.co/VxYYM0EkyR by @iryantldr
— 9to5Mac (@9to5mac) November 19, 2025
3. Apple Glasses
Für Apple-Fans besonders futuristisch: die sogenannten „Apple Glasses“. Diese Brille soll sich mit dem iPhone koppeln, Kameras für Foto/Video enthalten und neue KI-Funktionen von Siri nutzen.
Obwohl der Marktstart möglicherweise etwas später als 2026 erfolgt, markiert dieses Produkt einen deutlich sichtbaren Schritt in Richtung Wearables und Mixed Reality.
4. Völlig neues MacBook Pro M6
Auch im Mac-Bereich bewegt sich etwas: Ein überarbeitetes MacBook Pro mit dem M6-Chip im 2-nm-Prozess, OLED-Display ohne Notch, Touchscreen und schlankerer Bauweise ist für Herbst 2026 in Planung.
Hier bündelt Apple mehrere große Upgrades in einem einzigen Gerät – was das Modell besonders reizvoll macht.
5. Apples eigene Überwachungskamera
Last but not least: Apple plant wohl eine eigene Sicherheitskamera (und ggf. Video-Türklingel) fürs Smart Home mit Gesichtserkennung und Infrarotsensoren.
Damit würde Apple erstmals wirklich kräftig ins Zubehör-Ökosystem für Zuhause investieren. Auch das darf somit als Aufbruch in eine neue Produktkategorie gelten.
Ausblick und Momentum
Neben diesen fünf Neuheiten beendet Apple bereits 2025 auf starkem Kurs – mit positiven Ergebnissen bei iPhone, Services und Streaming-Geschäft.
Doch das zentrale Element für 2026 bleibt die erfolgreiche Neugestaltung von Siri.
Gelingt das, könnte Apple im KI-Zeitalter eine führende Rolle spielen. Bleibt es aus, könnte der Schwung verpuffen.
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? KI-Foto: Jörg Heinrich / iTopnews


