Ein Leak aus Asien deutet darauf hin, dass Apple in den kommenden Jahren mehrere neue iPhone-Formate einführen will.
Laut dem gut vernetzten Leaker yeux1122 auf der koreanischen Plattform Naver sollen zwischen 2026 und 2028 gleich drei völlig neue Designs erscheinen – darunter zwei faltbare Modelle und ein Jubiläums-iPhone ohne Bildschirmränder.
OLED-Panel und Mittelrahmen
Bereits 2026 soll das erste faltbare iPhone vorgestellt werden. Es orientiert sich am Design des Samsung Galaxy Z Fold und öffnet sich zu einer Displaygröße wie beim iPad mini. Apple setzt auf ein flexibles LTPO+ OLED-Panel und eine Glas-Mittelrahmenstruktur, um den Faltknick zu minimieren. Unter dem Display sollen eine integrierte Kamera- und Face-ID-Technologie erstmals zum Einsatz kommen.

2027, zum 20-jährigen iPhone-Jubiläum, plant Apple ein Modell mit nahezu randlosem Display. Der Bildschirm soll sich über alle vier Kanten wölben und sämtliche Frontsensoren unsichtbar unter der Oberfläche verbergen. Laut Bericht möchte Apple mit diesem Design ein „ikonisches visuelles Statement“ setzen.
Kompakteres Modell in 2028
Im Jahr 2028 folgt dann wohl ein kompaktes Klappmodell mit vertikalem Faltmechanismus. Ein externes Display zeigt Benachrichtigungen und KI-gesteuerte Schnellaktionen an. So will Apple offenbar die iPhone-Reihe in den kommenden Jahren deutlich auffrischen – nach dem Start des iPhone Air in diesem Jahr scheint das Unternehmen auf eine Serie von jährlichen Designrevolutionen zu setzen.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das? Foto: Apple
