Die Nachfrage nach der iPhone 17-Serie übertrifft die ursprünglichen Erwartungen deutlich.
Die Investmentbank Morgan Stanley hebt in einer Mitteilung an Anleger hervor, dass der Verkaufsstart der neuen Modelle besonders stark verlaufe – ein positives Signal für Apple und seine kommende Produktgeneration.
Analysten erhöhen Kursziel deutlich
Morgan Stanley-Analysten erhöhten daraufhin das Kursziel für die Apple-Aktie von 240 auf 298 US-Dollar. In dem Bericht heißt es:
„Der iPhone-17-Zyklus ist stärker als erwartet. Zwar hat der Markt dies teilweise eingepreist, doch die aktuellen Zahlen stimmen uns zuversichtlich für die iPhone-18-Generation.“

Vor allem die Modelle iPhone 17, 17 Pro und 17 Pro Max zeigen laut Quellen aus der Lieferkette eine unerwartet hohe Nachfrage.
Beim neuen iPhone Air sei die Entwicklung schwieriger einzuschätzen, da es in China noch nicht erhältlich ist. Morgan Stanley rechnet jedoch mit einer Produktionssteigerung der anderen Modelle in den kommenden Wochen.
Ausblick auf das iPhone 18 und Quartalsergebnisse
Das frühe Verkaufstempo sorgt auch für Optimismus im Hinblick auf 2026: Die Analysten erwarten, dass das iPhone 18 – inklusive des ersten faltbaren iPhones – das Umsatzwachstum antreiben wird.
Morgan Stanley prognostiziert ein hohes einstelliges Umsatzplus bis ins Jahr 2027, selbst ohne Berücksichtigung von Apples kommenden KI-Funktionen.
Nächste Apple-Quartalszahlen am 30. Oktober
Parallel hat Apple angekündigt, seine Quartalsergebnisse am Donnerstag, 30. Oktober, zu veröffentlichen. Dabei wird das Unternehmen erste Einblicke in den Erfolg der neuen iPhone- und Apple-Watch-Modelle geben.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Audible 3 Monate je 99 Cent
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple, via 9to5Mac
