Das ist jetzt so ein Trick, den OpenAI sicher nicht gern liest. Aber trotzdem enthalten wir ihn euch nicht vor.
OpenAI bietet seinen zahlenden ChatGPT-Nutzern aktuell „Sonderkonditionen“ an: Sobald ihr in den Kontoeinstellungen euer Plus-Abo kündigen wollt, erscheint die Option, das Abo stattdessen für drei Monate zum halben Preis fortzusetzen.
Aus 60 Dollar werden 30 Dollar
Statt der üblichen 20 US-Dollar monatlich würden dann in einem Rutsch 30 Dollar für drei Monate fällig.
Bereits gezahlte Anteile des laufenden Abrechnungszeitraums werden anteilig verrechnet, sodass der Betrag je nach Zeitpunkt niedriger ausfallen kann.
Dieses Angebot ist nicht offiziell kommuniziert, sondern versteckt. Es richtet sich nur an Bestandskunden in dem Moment, in dem sie die Kündigung initiieren.
Der Trick mit der Uhrzeit der Kündigung
Wenn euch der Deal bei einer „simulierten“ Kündigung nicht gleich angezeigt wird, versucht es zu einer anderen Uhrzeit noch einmal. Manchmal wird der Deal nur nachmittags, manchmal nur abends angeboten, tricky…
OpenAI hat aktuell 800 Millionen wöchentliche Nutzer. Die möchte die Firma natürlich auf ewig binden. Durch solche gezielten Rabattangebote versucht das Unternehmen offenbar, Abwanderung zu vermeiden und Nutzer langfristig an bezahlte Tarife zu koppeln (danke Theresa).
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

