Heute ist das große Apple-Event – dort könnte das iPhone 17 Pro Max besonders bei den Usern punkten.
Eine neue Umfrage von CNET unter mehr als 2000 US-Smartphone-Nutzern zeig nämlich: Die fünf größten Kaufargumente bei der Entscheidung für ein neues Smartphone sind der Preis (62 %), ein längere Akkulaufzeit (54 %), mehr Speicher (39 %), die Kamera (30 %) und die Displaygröße (24 %).
Preis bleibt stabil, Akku wird größer
KI und besonders dünne Gehäuse spielen kaum eine Rolle. Und genau da scheint das iPhone 17 Pro Max zu liefern: Der Preis soll stabil bei 1.199 Dollar bleiben – ein Vorteil, da andere Modelle teurer werden. Beim Akku legt Apple nach: Das Pro Max soll dicker werden, um die bisher größte iPhone-Batterie unterzubringen.

Auch die Kamera-Features klingen vielversprechend – eine neue 24-MP-Selfie-Kamera und eine 48-MP-Tele-Linse mit bis zu 8x optischem Zoom. Hinzu kommt das größte Display der Serie mit 6,9 Zoll, das dieses Jahr mit Anti-Reflex-Technologie ausgestattet sein soll. Speicheroptionen sind noch unklar, aber Gerüchte deuten auch für das Max-Modell auf Anpassungen hin.
iPhone 17 Pro: „Heimlicher“ Sieger beim Event?
Während das extrem dünne iPhone 17 Air sicher die Schlagzeilen dominiert, sprechen also die Fakten dafür, dass das iPhone 17 Pro Max Apples Bestseller wird – schlicht, weil es genau das liefert, was Nutzer am meisten wollen.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple
