Apple hat im Zuge seines „Awe Dropping“-Events kräftig aufgeräumt. Was steckt dahinter?
Habt ihr es schon bemerkt? Eine ganze Reihe älterer Geräte wurde aus dem Sortiment genommen. Damit schafft der Konzern Raum für die neuen iPhone-17-Modelle, die Apple Watch Ultra 3 und Series 11 sowie die überarbeiteten AirPods-Generationen.
iPhone 15 und iPhone 15 Plus verschwinden auch
Besonders auffällig: Gleich mehrere erst vor nicht allzu langer Zeit eingeführte Produkte sind nicht mehr verfügbar:
So verschwinden das iPhone 15 und iPhone 15 Plus, ebenso wie die Pro-Modelle des iPhone 16.
Auch bei den Uhren trennt sich Apple überraschend schnell von der Apple Watch Ultra 2, der Series 10 sowie der Watch SE 2.
Selbst die AirPods Pro 2 wurden gestrichen, da nun die dritte Generation im Fokus steht.
Restbestände im Handel
Wer diese Geräte noch kaufen möchte, muss auf Restbestände im Handel ausweichen, da Apple selbst keine Neubestellungen mehr annimmt.
Mit der Zeit könnten die Modelle in die Kategorie „Vintage“ oder sogar „Obsolete“ rutschen, was bedeutet, dass Reparaturen und Ersatzteile offiziell nicht mehr angeboten werden.
Damit unterstreicht Apple seinen Kurs, das Produktportfolio zu straffen und euch eher auf die neuesten Versionen zu lenken.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. KI-Foto: iTopnews

