Die Gerüchte zum iPhone 18 Fold dürften uns nun ein Jahr lang in Atem halten.
Das kommende Falt-iPhone wird laut Top-Analyst Ming-Chi Kuo kein Touch ID unter dem Display besitzen, sondern setzt stattdessen auf einen Fingerabdrucksensor im seitlichen Power-Button.
Die Gesichtserkennung Face ID scheint aus Platz- und Technikgründen ohnehin kein Thema zu sein.
Analyst widerspricht Gerüchten um Unter-Display-Touch ID
Kuo hält an seiner Prognose fest, dass Apple für das Fold-Modell den bereits von iPads bekannten seitlichen Touch ID nutzt und Luxshare ICT das Modul liefern wird.
Gerüchte über einen unter dem Display integrierten Sensor bewertet er als unwahrscheinlich.
Technische Details und Preisvorstellung des Foldables
Voraussichtlich erscheint das Gerät im Buch-Format mit einem etwa 7,8 Zoll großen Innendisplay und einem 5,5 Zoll Außendisplay.
Foldable iPhone Under-Screen Touch ID Rumor Dismissed by Analyst https://t.co/m5Gh8DbIcl pic.twitter.com/RsEWvOULMQ
— MacRumors.com (@MacRumors) September 1, 2025
Der Preis soll zwischen 2.000 und 2.500 US-Dollar liegen – und Face ID wird wohl zugunsten von Platzersparnis entfallen.
Neue Kameraausstattung
Im Sachen Kameras erwartet Kuo eine Dual-Lens-Hauptkamera und eine Frontkamera, die sowohl im gefalteten als auch entfalteten Zustand verwendet werden kann.
Launch bereits im Herbst 2026 möglich
Die Serienproduktion ist nach Einschätzung von Kuo und Jeff Pu für die zweite Jahreshälfte 2026 geplant. Bloomberg-Reporter Mark Gurman hält einen Launch im Herbst 2026 für realistisch.
- Alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
30 Euro Amazon-Gutschein gratis mit VPN-Deal
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. KI-Foto: Jörg Heinrich / iTopnews

