Kaum ist das iPhone 17 ab heute offiziell im Handel, brodelt die Gerüchteküche rund um das nächste Topmodell.
Laut dem bekannten Leaker Digital Chat Station soll das iPhone 18 Pro optisch stark an die aktuelle Generation anknüpfen – mit einigen spannenden Details.
Bekanntes Design mit neuen Akzenten
Die Pro-Modelle von 2026 sollen wieder in zwei Größen kommen: 6,3 Zoll und 6,9 Zoll, identisch zu iPhone 16 Pro und iPhone 17 Pro. Auch das Kameraplateau mit drei Linsen in Dreiecks-Anordnung bleibt erhalten. Eine Besonderheit könnte die Rückseite bieten: Das Ceramic Shield soll erstmals leicht durchsichtig sein – was das in der Praxis bedeutet, ist bisher unklar.

Technisch soll Apple beim iPhone 18 Pro auf eine Edelstahl-Kühlung setzen, um Hitze noch besser abzuführen. Im Inneren dürfte der neue A20 Pro Chip arbeiten, gefertigt im hochmodernen 2-nm-Verfahren von TSMC. Außerdem soll das hauseigene C2-Modem weiterhin externe Bauteile ersetzen – ein weiterer Schritt zur Unabhängigkeit.
Was noch kommen könnte
Neben den Design-Details kursiert das Gerücht, dass Apple die Dynamic Island verkleinern will. Von einer kompletten Integration von Face ID unter das Display sei aber weiterhin nicht auszugehen. Das iPhone 18 Pro wird also wohl keine Design-Revolution, könnte aber durch dezente optische Anpassungen, ein stärkeres Innenleben und Apple-Chips den nächsten großen Schritt machen.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple, via Macrumors
