Apple rüstet sich für ein weiteres Update: iOS 18.7 steht offenbar in den Startlöchern – für September.
Große Neuerungen solltet ihr dabei aber nicht erwarten – das Update konzentriert sich vor allem auf Sicherheit und Stabilität. Spannend ist es trotzdem, denn für ältere iPhones wie das iPhone XS, XS Max und XR könnte dies die allerletzte Aktualisierung sein. Mit dem Sprung auf iOS 26 endet nämlich offiziell die Unterstützung dieser Geräte.
iOS 26 wirft Schatten voraus
Während iOS 18.7, das bereits in den Logs des Portals macrumors aufgetaucht ist, also das Kapitel für ältere Modelle abschließt, wirft iOS 26 schon seinen Schatten voraus. Hier verspricht Apple ein deutlich moderneres Design mit dem neuen Liquid Glass-Look.
HInzu kommen jede Menge Verbesserungen in den Standard-Apps wie Nachrichten, Telefon und Kurzbefehle. Auch CarPlay wird überarbeitet, die Apple-Intelligence-Funktionen sollen noch tiefer ins System integriert werden.
iOS 18.7 Pflicht für ältere iPhones
Nach mehreren Monaten intensiver Beta-Phase gilt ein Release von iOS 26 Mitte September als sehr wahrscheinlich. iOS 18.7 ist damit so etwas wie der letzte Pflichtstopp für ältere iPhones – und gleichzeitig das Aufwärmprogramm für den großen Sprung, den iOS 26 bringen wird.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
30 Euro Amazon-Gutschein gratis mit VPN-Deal
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple
