Die erste Beta von iOS 26.1 behebt Probleme mit Verbindungsabbrüchen zwischen iPhone 17 und Apple Watch.
Nutzer berichteten etwa auf Reddit, dass sich die Wi-Fi- und Bluetooth-Verbindungen nach dem Update stabil zeigen und sich die Störungen nicht mehr reproduzieren lassen. Auch die Funktion „Mit iPhone entsperren“ sowie Verbindungen mit AirPods laufen laut Erfahrungsberichten wieder reibungslos.
Erst mal kommt aber wohl iOS 26.0.1 – für alle User.
Stabiler, aber nicht fehlerfrei
Während die Beta 1 von iOS 26.1 die Apple-Watch-bezogenen Aussetzer offenbar behebt, berichten einige Anwender weiterhin von Verbindungsproblemen, die ohne Apple Watch auftreten. Bei CarPlay treten zudem noch Mikro-Aussetzer auf, wenngleich keine vollständigen Abbrüche mehr. Auch wurde eine Änderung der Modem-Version festgestellt, die mit der Stabilisierung im Zusammenhang stehen könnte.
Viele der Probleme nimmt sich Apple aber bereits mit iOS 26.0.1 vor.

iOS 26.0.1 wird voraussichtlich mehrere Softwarefehler beheben
- Ein Kameraproblem beim iPhone Air und iPhone 17 Pro
- Einen Fehler, der dazu führt, dass sich das WLAN beim iPhone Air, iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max kurzzeitig trennt und wieder verbindet – dies betrifft auch die Verbindung mit kabellosem CarPlay im Auto
- Ein Problem, das die Suche in der Kalender-App für einige Nutzer beeinträchtigt
- Ein Fehler, der bei bestimmten Nutzern den Download von Apple-Intelligence-Modellen auf dem iPhone Air, iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max verhindert.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Apple
