Wegen Brandgefahr ruft ESR mehrere MagSafe-Powerbanks zurück. Das müsst ihr jetzt wissen.
Betroffen sind die HaloLock-Modelle 2G520, 2G505B und 2G512B, erkennbar an fünf runden LEDs und der Modellnummer am Gehäuserand.
Akkus können überhitzen und Feuer fangen
Die Geräte wurden in diversen Farben zwischen September 2023 und Juli 2025 über Händler wie Amazon und direkt bei ESR verkauft. Auslöser sind defekte Lithium-Ionen-Akkus, die überhitzen und Feuer fangen können.
In den USA meldeten Behörden neun Vorfälle mit Bränden und rund 20.000 Dollar Sachschaden, in Kanada wurden fünf Fälle registriert.
Ihr benutzt diese Powerbanks? Das ist jetzt zu tun: Nehmt die Powerbanks sofort außer Betrieb kontaktiert den Anbieter Waymeet, der die Fälle hier abwickelt.
So kommt ihr an eine Erstattung
Für die Erstattung genügt ein Foto mit sichtbarer Modellnummer und dem handschriftlichen Vermerk „Recalled“. Ein Kaufbeleg ist nicht zwingend nötig. Die Rückgabe läuft nicht über den Handel bzw. Amazon.
Wichtig: Die Akkus nicht in den Hausmüll oder normale Batteriesammlungen geben, sondern als Sondermüll entsorgen.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
Prime Video: 46 Filme für je 99 Cent leihen
73 Prozent Rabatt auf NordVPN, 10 Geräte, 1 Jahr Premium + 30 Euro Amazon-Gutschein gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.

