Apple hat ein neues Beta-Firmware-Update für die AirPods 4 und Pro 2 veröffentlicht.
Der neue Build trägt die Versionsnummer 8A5343a. Wie immer ist das aber schon fast alles, was sich zu dem Update sagen lässt.
Apple hält Neuerungen geheim
Denn Apple verrät keine spezifischen Details zu den enthaltenen Neuerungen, sodass bislang unklar ist, welche Verbesserungen die neue Version für die beliebten In-Ears wirklich mit sich bringt.
In der Regel wird die Firmware über eine drahtlose Verbindung installiert, während die AirPods mit einem iOS-Gerät verbunden sind.
Um das Update zu erzwingen, sollten die AirPods in das Ladecase gelegt, an eine Stromquelle angeschlossen und anschließend mit einem iOS-Gerät oder Mac verbunden werden.
So überprüft ihr die Firmware-Version eurer AirPods
1. Verbindet die AirPods Pro mit eurem iOS-Gerät
2. Öffnet die Einstellungen-App
3. Tippt auf Allgemein
4. Tippt auf Info
5. Tippt auf AirPods
6. Achtet auf die Nummer neben „Firmware-Version“
Mit iOS 26 macht Apple die Installation von AirPods Beta-Firmwares einfacher
Wir haben bereits mehrfach berichtet, dass Apple nicht nur für iPhone und iPad Beta-Updates veröffentlicht. Auch die AirPods erhalten solche Aktualisierungen.
Ab iOS 26 wird es deutlich einfacher, sich für diese anzumelden. In den System-Einstellungen gibt es am AirPods-Screen einen entsprechenden Toggle-Button dazu.
Wird dieser Button aktiviert, lädt das System automatisch die neueste Beta-Firmware auf die Kopfhörer. Die Installation erfolgt im Hintergrund, meist beim Laden.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited bis 4 Monate gratis
- Kindle Unlimited 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple

