Das iPhone 17e könnte unter Umständen Schluss mit der ungeliebten Notch machen.
Laut neuen Gerüchten auf Weibo soll das günstigste Modell der iPhone-17-Serie auf eine moderne Displaylösung ohne die breite Aussparung setzen. Stattdessen sind wohl nur noch kleine, diskrete Kameralöcher oder minimalistische Sensoreneinkerbungen geplant, die das Display deutlich größer und moderner wirken lassen.
Zeitgemäßer und schlanker?
Dieses Design-Update würde den günstigen iPhone-Ableger näher an die Premium-Modelle heranbringen und für ein zeitgemäßes, schlankes Erscheinungsbild sorgen.
Damit würde das iPhone 17e nicht nur im Preis attraktiv, sondern auch optisch ansprechender, was den Einstieg in die Apple-Welt besonders für Sparfüchse interessanter macht. Rechnet aber nicht vor Frühjahr 2026 mit dem iPhone 17e.
Rüber zum iPhone 18 im Herbst 2026
Für Herbst 2026 plant Apple offenbar einen radikalen Wechsel bei der iPhone-18-Reihe: Das Standardmodell dürfte beim Launch erstmals fehlen.
Stattdessen stehen vier High-End-Varianten im Rampenlicht – iPhone 18 Air, Pro, Pro Max und das neue Fold.
Das Basismodell sowie die günstige Version iPhone 18e erscheinen dann erst im Frühjahr 2027. Apple will damit gezielt das Luxussegment in den Fokus rücken und die Einstiegsgeräte von den Premium-Modellen zeitlich trennen.
Spitzenmodelle im Herbst, preiswerteres iPhone Monate später…
Lieferanten wurden laut aktuellen Leaks bereits über die Pläne informiert, die von mehreren Insidern bestätigt wurden. Heißt unterm Strich: Im Herbst gibt’s nur Spitzenmodelle, auf die preiswerteren Alternativen muss man ein paar Monate länger warten…
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Fotos: Apple

