Mit dem iPhone 17 rüstet Apple nicht nur technisch nach, sondern bringt vermutlich auch frische Farben in die Palette.
Laut Mark Gurman von Bloomberg wird das iPhone 17 Pro (sowie Pro Max) erstmals in einem neuen Orangeton erhältlich sein. Parallel dazu soll das neue iPhone 17 Air, das den Platz des iPhone 16 Plus einnimmt, in einem besonders hellen Blau erscheinen.
Kupfer-Orange für die Pro-Modelle
Seit Wochen kursieren Gerüchte über eine orange Variante des iPhone 17 Pro, beschrieben als Mischung aus Kupfer und Titan. Dummymodelle, die angeblich die endgültigen Farben zeigen, bestätigen diese Richtung. Neben Orange sollen weiterhin klassische Töne wie Schwarz, Weiß und Dunkelblau im Programm bleiben.

Das iPhone 17 Air soll dagegen ein sehr helles Blau erhalten, das je nach Lichtverhältnissen fast weiß wirken kann. Laut dem Leaker Fixed Focus Digital wird Apple diese Farbe auch prominent im Marketing einsetzen. Damit setzt das Air ein optisches Gegengewicht zu den Pro-Modellen, die auf ein Glas-Aluminium-Design umgestellt werden.
Vorstellung am 9. September ab 19 Uhr
Die neue iPhone-Generation wird am 9. September auf dem Apple-Event vorgestellt. Falls Apple seinem üblichen Fahrplan folgt, starten die Vorbestellungen am 12. September, während die Geräte ab dem 19. September in den Handel kommen.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Macrumors
