Apple ersetzt die umstrittenen FineWoven-Hüllen in diesem Jahr durch eine neue Generation namens TechWoven.
Der bekannte Leaker Majin Bu hat nun Bilder veröffentlicht, die angeblich die Farbpalette der neuen Cases zeigen. Sie zeigen TechWoven-Hüllen in Orange, Lila, Grün, Blau und Grau – Farben, die auch für die kommende iPhone-17-Reihe erwartet werden.
Kratzer verunsichern User schon jetzt
Auffällig: Auf der blauen Variante ist ein kleiner Kratzer am unteren Rand zu sehen. Solche Gebrauchsspuren hatten den FineWoven-Hüllen einen schlechten Ruf eingebracht. Ob TechWoven widerstandsfähiger ist, bleibt also abzuwarten. Bu betont jedoch, die neue Struktur sei weniger anfällig für Glanzstellen und solle auch nach Wochen gleichmäßig aussehen.

Neben den neuen Farben zeigt der Leak auch Designänderungen. Die seitlichen Knöpfe sind metallisch, kontrastreich und bieten laut Bu spürbar besseren Druckpunkt. Zudem sollen die Cases über zwei Öffnungen für Schlüsselbünde verfügen – eine auf jeder Seite – sowie einen Ausschnitt für den neuen Kamera-Kontrollbutton. Natürlich bleibt MagSafe-Support erhalten.
Marktstart bleibt abzuwarten
Ob die TechWoven-Hüllen die Schwächen ihrer Vorgänger hinter sich lassen können, wird sich erst nach Marktstart zeigen. Erste Abnutzungserscheinungen auf den geleakten Bildern sorgen jedoch schon jetzt für Skepsis. Spätestens mit der Vorstellung des iPhone 17 im September dürfte es Klarheit geben.
- alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Majin Bu
