Laut aktuellen Gerüchten plant Apple für die iPhone 17-Hüllen ein neues Feature.
Dabei geht es es um eine Handschlaufe zum Tragen des Handys. Die Leaker Majin Bu und DuanRui berichten über entsprechende Designänderungen in Apples offiziellen Schutzhüllen.
Ähnlich wie bei den AirPods Pro 2
Das Design orientiert sich am AirPods Pro 2-Ladecase, das bereits ein solches Lanyard besitzt. Die iPhone 17-Hülle soll hierfür zwei zusätzliche Ösen am unteren Rand erhalten, wie durchgesickerte Designdateien zeigen.
Kamera-Fokus wird verstärkt
Diese Entwicklung unterstreicht Apples Strategie, das iPhone mehr wie eine Kamera zu positionieren. Mit dem bereits vorhandenen Camera Control-Button und nun potentiellen Handschlaufen nähert sich das iPhone klassischen Digitalkameras an.
iPhone 17, here are the new Liquid Silicone cases
Full Article:https://t.co/gtxQiIyTLq pic.twitter.com/fm7isAICGk
— Majin Bu (@MajinBuOfficial) August 6, 2025
Die Schnur kostet wohl extra
Während Drittanbieter wie Bellroy bereits ähnliche Lösungen anbieten, wäre dies das erste Mal, dass Apple selbst eine Hülle mit Handschlaufen-Option entwickelt. Die Schnur würde vermutlich separat verkauft, wie auch bei den AirPods Pro 2. Hier könnt Ihr aber mit günstigen Lösungen von Drittherstellern rechnen.
Außerdem soll es ein neues Material für die Hüllen namens „Liquid Silicone“ geben – mit sehr weichem Finish, das sich „seidig“ anfühlt.
- Alle Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited mit Rabatt
- Kindle Unlimited bis zu 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. KI-Foto: Jörg Heinrich / iTopnews

