Apple führt mit iOS 26 eine praktische Neuerung für bestimmte Modelle seiner AirPods ein.
Der Konzern weist darauf hin, dass die Lade-Hülle der Kopfhörer nun ein verbessertes Feedback zum Lade-Zustand geben. Die kleine LED kann drei Zustände anzeigen.
Klarere Lade-Anzeige
- Voll aufgeladen
- lädt
- Case laden

Grün, gelb, orange – und was es bedeutet
Im Detail bedeutet das: Erstmals können die Ohrhörer anhand dreier unterschiedlicher Leuchtanzeigen ihren Ladezustand präzise mitteilen.
Leuchtet das Licht grün, ist der Akku voll. Gelb bedeutet, dass aktuell geladen wird. Eine orangefarbene Leuchte weist darauf hin, dass das Ladecase selbst mit Energie versorgt werden muss.
Apple schreibt, dass so der Lade-Zustand klarer als bisher kommuniziert werde. Außerdem dienen die Lichter als Erinnerung, die AirPods oder das Case zu laden. Mehr zum Thema gibt es hier.
Die neue Funktion richtet sich in erster Linie an die aktuellen AirPods Pro der zweiten Generation sowie an die AirPods der vierten Generation.
- alle Prime Day Deals bei Amazon
- Amazon Prime 30 Tage gratis testen
- Amazon Music Unlimited bis 4 Monate gratis
- Kindle Unlimited 3 Monate gratis
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Bild: Apple
